EQUIMEC > Pferdetherapie > Leistungen > Unabhängige Futterberatung > Futterberatung | Kundenfeedback > Futterberatung | Preise

Hier sind einige Pferde, die ich im Bereich Fütterung betreut habe, zu sehen. Weiter unten finden Sie Kundenfeedbacks.


„Christina begleitet mich und meinen Wallach schon seit einiger Zeit. Anfangs habe ich sie gerufen, weil mein Wallach in der Winterzeit öfters lahm ging. Sie hat ihn super behandelt und nebenbei alles verständlich erklärt. Mir hatte sie auch noch viele weitere Tipps gegeben und Techniken gezeigt, um die Verspannungen zu lindern. Da er auch sehr dünn war, hat sie auch mal einen Blich auf sein Blutbild geworfen. Dort hat sie Anzeichen für eine Stoffwechselkrankheit erkannt, die nicht einmal meinem Tierarzt aufgefallen sind. Nach einem Urintest, den wir gemacht hatten, hatten wir dann auch die Gewissheit. Seitdem unterstützt sie mich super mit Plänen für das richtige Futter, speziell für meinen Wallach angepasst. Seitdem geht es ihm wieder viel besser. Er hat schon zugenommen und sein Fell glänzt auch wieder richtig. Ihm geht es einfach allgemein viel besser. Ich empfehle Christina uneingeschränkt weiter. Danke!“

– Verena E. 


„Christina kam zu uns in den Stall wegen einer Physiobehandlung meines 23. Jährigen Pferdes. Mit jeder Behandlung besserten sich die Beschwerden stückweise. Auch gab mir Christina Tipps wie ich selbst meinem Pferd Gutes tun kann. Zeitgleich wurde bei meinem Pferd das Cushingsyndrom festgestellt, was ich aber anzweifelte. Dank Christinas intensiver und kompetenter Beratung hat sich herausgestellt, dass es sich um eine andere Erkrankung handelte. Mit ihrer Erfahrung und ihrem Wissen haben wir das Futter umgestellt und somit die Erkrankung in den Griff bekommen. Ich bin sehr dankbar Christina zu kennen. Bei ihr fühlen sich mein Pferd und ich in guten Händen und gut aufgehoben und egal, um was für eine Frage es sich handelt, Christina hat immer einen hilfreichen Tipp.“

– Agate B.